PRINCE OF WALES – Le Lion Style

Zutaten Drink

  • 50 / 60 ml Cognac 
  • (Kraftvoll wie z.B. Park VSOP oder Pierre Ferrand 1840)
  • 20 ml Bénédictine DOM
  • 1 Dash Angostura
  • 50 ml kalter Champagner (H. Blin) 

How to mix it:

Im Rührglas: Cognac, Bénédictine DOM und Bitters auf Eis im Rührglas verrühren. Den Champagner final dazugeben und kurz verrühren.
Champagner verrühren?  Ja! Ich bin der Meinung das ein kurzes Verrühren der Zutaten mit dem kalten Champagner zum Finale einen runden Drink ergibt. 
Garnitur: Beerenfrüchte und eingelegte Griottines Wildsauerkirschen auf den Drink. 
Glas: Wir nehmen einen Silberbecher und servieren den Drink auf Eis. Ein Frevel! Mag sein. Wir finden, so schmeckt er perfekt. 
Ach ja: Die wenigen Zutaten gehören aufeinander abgestimmt. Jeder Cognac ist anders, jeder Champagner sowieso. Also gilt es je nach Cognac und Champagner zu justieren.