Lippenblütler Gin


Zutaten

  • Gin
  • Lav’a Belle
  • Tonic,

Rezept

In etwa gleiche Teile Gin, Lav’a Belle und Tonic, wobei es im Detail davon abhängt, welchen Gin ihr verwendet.

Glas

Weinglas

Garnitur

Rosmarin- und/oder Thymian-Zweig

Infos 

Um die Nase zusätzlich zu verwöhnen könnt ihr frische Rosmarin- und/oder Thymian-Zweige in euer Glas tun. Bei eher erdigen Gins könnt ihr mit einem Spritzer Limette noch etwas zusätzliche Frische herbeizaubern, bei den zitruslastigen Gins im Gegenzug den Lav’a Belle Anteil etwas erhöhen.

Die Lavendel-Variante für alle Liebhaber des Gin & Tonics. Die Kombination aus Wacholder, Lavendel, Kräutern der Provence, Vanille und feinen Zitrusnoten, abgerundet mit einem Schuss Tonic, ergibt einen fein-herben Hochgenuss im Glas der seinesgleichen sucht. Da der Lavendellikör schon etwas eigene Süße mitbringt, kann und sollte man mit dem Tonic etwas sparsamer als beim normalen Gin & Tonic sein.